Fora Logo

Natur
Erlebnis
Pädagogik

  • Gruppe von Kindern auf beiden Seiten der Haaren mit Stöckern in der Hand
  • Kind pustet Feuer an
  • 9 Kinder, die sich freuen und teilweise jubeln. Sie sitzen auf einem waaagerechten Baumstamm.
  • 3 Kinder sitzen in einem Baum auf den Sie mit einem Seil geklettert sein.

Wildnisplatz

Vor den Toren Oldenburgs, am Rande des Wolds, liegt unser Wildnisplatz. Auf ca. 6000qm Naturgrundstück warten zwei liebevoll hergerichtete Bauwägen und noch so manches mehr auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Dass es den Wildnisplatz in dieser Form gibt, ist ein großes Geschenk für alle Kinder, die dort ein Stück unbeschwerte Kindheit in der Natur, am Lagerfeuer, unterm Sternenhimmel erleben dürfen. An diesem Geschenk haben viele Menschen, die an dieses innovative Projekt glaubten, durch ihre finanzielle, tatkräftige, inhaltliche und ideelle Unterstützung mitgewirkt. Und wir sind noch lange nicht am Ende, der Platz lebt und es gibt noch einige Projekte, die tatkräftige Unterstützung brauchen.